Fernwartung mit TeamViewer - Nur drei kleine Schritte bis zur Lösung

Mit TeamViewer können Sie Ihren Bildschirm zur Fernsteuerung durch den Support der primion Technology GmbH freigeben - auch über Firewalls hinweg. Es muss lediglich ein kleines Programm gestartet werden, für das keine Installation und keine Adminrechte erforderlich sind.

TeamViewer Desktop-Sharing

Und so funktioniert es:

  1. Klicken Sie unten im grauen Feld auf den grünen Text "TeamViewer starten"
  2. Bestätigen Sie, dass Sie die Anwendung "tv.exe" ausführen bzw. speichern möchten.
    (Je nach Einstellung müssen Sie nun ggf. zusätzlich Ihren Download-Ordner öffnen und auf die Datei klicken).
  3. Nach wenigen Sekunden werden Ihnen zwei Zahlenkombinationen angezeigt:

                    1.)  Ihre ID                    
                    2.)  Kennwort

Teilen Sie uns nun diese Angaben mit. Wir können dann eine Verbindung zu Ihrem Computer aufbauen und Ihre Anfrage gezielt bearbeiten.

Beispiel:

ACHTUNG: Die unten aufgeführten Zahlenkombinationen sind nur Beispiele.
Wir benötigen die Zahlenkombinationen, die auf Ihrem Bildschirm erscheinen!

Beratungs-Codex zur Anwendung der TeamViewer Software

Die Fernwartung erfolgt auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden. Der Kunde kann sich für eine der beiden Beratungsformen entscheiden:

  • Freigabe des Zugriffs auf den eigenen PC (unter Überwachung und Abbruch-Möglichkeit durch den Kunden kann der Berater auf dem Kunden-PC Hilfestellung leisten). Diese Beratungsform ist voreingestellt.
  • Zeigen des eigenen Bildschirmes (der Kunde zeigt dem Berater seinen Bildschirminhalt)

Die geschulten Support-Mitarbeiter der primion Technology GmbH wenden die Fernwartung nur unter der Maßgabe der größtmöglichen Verfügbarkeit und Sorgfalt an. Der Kunde kann die Beratungszugriffe jederzeit durch klicken des Symbols X beenden. Alle Daten, welche zwischen den Partnern sichtbar werden, unterliegen dem Datengeheimnis. Alle Berater bei primion sind sowohl auf die Grundsätze des Datenschutzes als auch des Datengeheimnisses ausdrücklich verpflichtet. Die Datenverbindung, in der die Kommunikationsdaten zwischen primion und dem Kunden übertragen werden, ist mehrfach verschlüsselt und somit besonders sicher. Wir unterstützen Sie gerne in der Anwendung und Nutzung der primion Soft- und Hardware. Eine allgemeine PC-Betreuung gehört nicht zu unseren Support-Aufgaben.

to top
Rufen Sie uns an + 49 7573 9520

oder vereinbaren Sie einen Rückruf:

close

Hier finden Sie uns:
primion Technology GmbH
Steinbeisstr. 2-5
72510 Stetten am kalten Markt

Kontakt:
Tel.: +49 7573 9520
Fax: +49 7573 92034
E-Mail: info@remove-this.primion.de

close