Digitale Zeiterfassung für Unternehmen

Arbeitszeiten ortsunabhängig auf allen Geräten erfassen

Machen Sie es Ihren Mitarbeitern leicht, Arbeitszeiten inklusive Überstunden und Pausen zu erfassen – durch die Möglichkeiten der digitalen Zeiterfassung! Mithilfe moderner Zeiterfassungssoftware werden sämtliche Funktionen automatisiert: Zu Arbeitsbeginn stempeln sich die Mitarbeiter am Terminal ein. Sind sie auswärts unterwegs oder im Home-Office tätig, erfolgt dies mobil über Tablet oder Smartphone beziehungsweise über den Heim-PC. Stundenzettel und Stempeluhr gehören damit der Vergangenheit an!

prime WebTime für die digitale Arbeitszeiterfassung

Eine Software für alle Fälle: prime WebTime erfasst und kontrolliert die An- oder Abwesenheit Ihrer Mitarbeiter. Geleistete Arbeitszeiten und Überstunden je Monat werden bewertet und zur Abrechnung an die Personalabteilung übergeben.

Die erfassten Daten dienen als Grundlage für Statistiken und Auswertungen und können beispielsweise durch das Modul für die Betriebsdatenerfassung für projektbezogene Nachkalkulationen herangezogen werden.

Die Steuerung der Personalkosten, deren verursachergerechte Abrechnung und der Wechsel der Mitarbeiter zwischen verschiedenen Zeitmodellen werden zuverlässig abgebildet. 

Mit den Funktionen von prime WebTime können Sie:

  • An- und Abwesenheiten überblicken
  • Geleistete Arbeitszeit bewerten und abrechnen
  • Überstunden dokumentieren
  • Statistiken und Auswertungen erstellen (Tag/Monat/Jahr)
  • Verschiedene Arbeitszeitmodelle verwalten
  • Zuschlagpflichtige Zeiten erfassen
  • Daten direkt in das System übergeben 
  • Zeiterfassung an ein Zutrittskontrollsystem anbinden
  • Rechtliche Regelungen einhalten 

Moderne Zeiterfassungssysteme bilden verschiedene Arbeitszeitmodelle ab:

Buchungen beziehungsweise das Stempeln von Beginn und Ende sind an Zeiterfassungs-Terminals – wie hier am Advanced Data Terminal (ADT) 1110, ADT 1120 und ADT 1130, am PC oder über die mobile App für Smartphones möglich – zum Beispiel für Außendienstmitarbeiter oder im Home-Office. Umfangreiche Erweiterungsmodule stehen zur Verfügung.

Prozesse durch moderne Tools und Schnittstellenanbindung beschleunigen

Digitale Zeiterfassungssysteme bieten sowohl Mitarbeitern als auch Ihnen als Arbeitgeber weitreichende Vorteile. So werden nicht nur die Arbeitszeiten erfasst, sondern auch die Projektzeiterfassung beispielsweise für Nachkalkulationen wird erleichtert. Zudem werden Stunden, Pausen und Co. durch die Schnittstellenanbindung an die Lohnbuchhaltung direkt übermittelt und das Personal dort bei der monatlichen Gehaltsabrechnung deutlich entlastet. 


SAP-Schnittstelle zur Zeiterfassung:

Hier klicken für umfangreiche Informationen

Software und Co. zur Zeiterfassung: Skalierbar und EuGH-konform

Integrieren Sie digitale Zeiterfassung in Ihrem Unternehmen und profitieren Sie von den Vorteilen und der Transparenz bei der der Erfassung von Arbeitszeiten, den einzuhaltenden Pausen und der Urlaubsverwaltung – ganz egal, ob Sie fünf oder 5.000 Mitarbeiter beschäftigen! Halten Sie gleichzeitig als Arbeitgeber die aktuellen Regelungen und Rechtsprechungen für die Arbeitszeiterfassung gemäß Arbeitszeitgesetz und EuGH-Urteil ein. 

to top

oder vereinbaren Sie einen Rückruf:

close

Jetzt Kontakt aufnehmen

Bitte beachten Sie, dass Javascript zum Absenden des Formulars aktiviert sein muss.

Mit der Übersendung Ihrer Anfrage über unser Kontaktformular erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre mitgeteilten personenbezogenen Daten zur Beantwortung Ihres Anliegens verarbeiten, dies in Übereinstimmung mit der EU-DSGVO Verordnung Artikel 6, Punkt 1b. Wir weisen darauf hin, dass Sie diese Einwilligung jederzeit per E-Mail, Brief oder Telefon widerrufen können. (Art. 13 Abs. 2 Buchstabe b DSGVO)

* Pflichtfeld