Area Manager Knowledge Development (m/w/d) | Nr. 355

für Zutrittskontroll-Systeme

Standort: Stetten am kalten Markt oder Homeoffice

Deine Aufgaben

  • Definition, Koordination und Überwachung der Methodik und der Prozesse zur Erstellung der technischen Dokumentationen
  • Abstimmung zur Standardisierung, Vereinheitlichung und Optimierung der Dokumentation sowie der Übersetzungsprozesse
  • Einführung von funktionellen Verbesserungen durch Nutzung von Synergieeffekten
  • Koordination der personellen und materiellen Ressourcen und entsprechende Nachverfolgung
  • Definition, Prüfung und Überwachung des Budgets auf, sowie Einleitung von Maßnahmen
  • Sicherstellung der Aktualisierung und Einhaltung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen
  • Entwicklung der Strategien, Prozesse und Methodiken im Knowledge Management
  • Definition und Entwicklung des Wissenstrainings für das Unternehmen
  • Weiterentwicklung des Zertifizierungsprogramms für interne Mitarbeiter, Tochtergesellschaften sowie externe Vertriebs- und Technologiepartner
  • Entwicklung von standardisierten Trainingsinhalten im Rahmen von E-Learnings, Online-Trainings sowie Präsenzveranstaltungen sowie die Produktion von Trainingsvideos

Dein Profil

  • Abschluss im Wirtschaftsingenieurwesen, IT, BWL oder vergleichbarer Abschluss
  • Fundierte Kenntnisse in den Verantwortungsbereichen Dokumentation, Training und Knowledge Management
  • Mehrjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung und Führen und Motivieren von Teams
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in der Office-Produktpalette
  • Wissen über Didaktik und Kommunikationstechniken
  • Kenntnisse in ISO-Normenwerk, Gesetzlichen Vorschriften, Gefahrenvermeidung und Unfallverhütung

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Wir bieten

  • Wir fördern Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Werde Teil unseres agilen, funktionsübergreifenden und internationalen Teams
  • Wir arbeiten mit neuesten Technologien und Tools (SharePoint, Jira, Confluence, Figma, …)
  • Zur Einarbeitung in unsere Softwareprodukte und in die Systemlandschaft nehmen wir uns die nötige Zeit
  • Als Hersteller einer Zeiterfassungssoftware bieten wir natürlich auch flexible Arbeitszeiten in Deiner Niederlassung und vom Homeoffice aus
  • Bei uns ist Dein Job sicher, unbefristet und Du hast 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen werden allen Mitarbeitern angeboten
  • Einen Firmen-Pkw mit privater Nutzung und mit Start der Arbeitszeit von zu Hause aus

Kontakt

primion Technology GmbH | Personalabteilung | Steinbeisstr. 2-5 | 72510 Stetten am kalten Markt |
+49 7573 952-0 | jobs@remove-this.primion.de

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