Leiter (m/w/d) internationales Produktmanagement| Nr. 317
Homeoffice
Deine Aufgaben
- Führung des primion group Produkt-Management-Teams
- Umsetzung der Produktstrategie und Erstellung entsprechender Produktroadmaps in Abstimmung mit der Unternehmensführung
- Verantwortung für das primion Produktportfolio über den gesamten Produktlebenszyklus
- Definition von marktgerechten und wettbewerbsdifferenzierenden Produkteigenschaften im Bereich Gebäudesicherheit, Zutrittskontroll- und Zeitmanagement
- Verwendung geeigneter Verfahren und Werkzeuge zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie zur Ermittlung von Trends
- Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle basierend auf dem primion Produktportfolio
- Planung von Produktumsetzen und wettbewerbsfähige Preisgestaltung
- Schnittstelle zu Vertrieb, Entwicklung, Produktion und Marketing
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechniker oder vergleichbare Qualifikationen
- Mehrjährige fachliche und disziplinarische Führungserfahrung
- Fundierte Berufserfahrung im Produktmanagement von innovativen Soft- und Hardwareprodukten und Service
- Umfassende Kenntnisse aller für den Produktlebenszyklus relevanten Prozesse
- Erfahrung im Hinblick auf agile Produktentwicklungs- und Projektmanagement-Methoden
- Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Zeiterfassungs-/Zutrittskontrollsysteme und Ausweistechnologien
- Reisebereitschaft (30% Reisetätigkeit)
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?
We take care of you while you take care of your business! Wir hören besser zu und schauen genauer hin. Unser Anspruch ist es, langfristige Beziehungen aufzubauen, die von gegenseitigem Respekt und Vertrauen getragen sind.
Deshalb bieten wir Dir:
- Wir unterstützen Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung!
- Wir bieten Dir ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team mit dem Anspruch für Dich und Deine Kollegen von kurzen Entscheidungswegen zu profitieren.
- Wir setzen auf modernste Arbeitsmittel und Tools (Office 365, MS Teams, MS SharePoint, Atlassian JIRA) in agiler Arbeitsweise.
- Wir, als Hersteller einer Zeiterfassungssoftware, bieten Dir natürlich flexible Arbeitszeiten.
- Apropos Zeit: zur Einarbeitung in unsere Softwareprodukte und in die Systemlandschaft nehmen wir uns die nötige Zeit für Dich.
- Zu unseren Benefits zählen unter anderem Rabatte bei Reisen, Freizeit, Wohnen, Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
- Neben einem sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung gibt es bei uns 30 Urlaubstage im Jahr – garantiert!
- Einen Firmen-Pkw mit privater Nutzung und mit Start der Arbeitszeit von zu Hause aus
Kontakt
primion Technology GmbH | Personalabteilung | Steinbeisstr. 2-5 | 72510 Stetten am kalten Markt |
+49 7573 952-0 | jobs@ primion.de