Business Development Manager (m/w/d) | Nr. 317

Homeoffice

Deine Aufgaben

  • Führung des primion group Produkt-Management, Marketing und Knowledge Development Teams
  • Definition, Planung, Umsetzung und Steuerung der mittel- und langfristigen Strategien und Konzepte im Bereich Produktmanagement, Knowledge Management und Marketing sowie Kommunikation nach den definierten Vorgaben 
  • Produktmanagement:
    • Umsetzung der Produktstrategie und Erstellung entsprechender Produktroadmaps in Abstimmung mit der Unternehmensführung
    • Verantwortung für das primion Produktportfolio über den gesamten Produktlebenszyklus
    • Definition von marktgerechten und wettbewerbsdifferenzierenden Produkteigenschaften im Bereich Gebäudesicherheit, Zutrittskontroll- und Zeitmanagement 
    • Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle basierend auf dem primion Produktportfolio
    • Planung von Produktumsetzen und wettbewerbsfähige Preisgestaltung
  • Marketing: 
    • Schaffung einer umfassenden Marktinformation mit dem Ziel der Sicherung des Produkterfolgs durch eine optimale Promotion und Marktpositionierung unter Einhaltung der Qualitäts- und Rentabilitätsvorgaben sowie der Optimierung der Kundengewinnung und Kundenbindung
    • Verwendung geeigneter Verfahren und Werkzeuge zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie zur Ermittlung von Trends
    • Sicherstellung eines kohärenten Kommunikations- und Unternehmensauftritts
  • Schnittstelle zu Vertrieb und Entwicklung

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechniker oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mehrjährige fachliche und disziplinarische Führungserfahrung
  • Fundierte Berufserfahrung im Produktmanagement von innovativen Soft- und Hardwareprodukten und Service sowie Marketing 
  • Umfassende Kenntnisse aller für den Produktlebenszyklus relevanten Prozesse
  • Erfahrung im Hinblick auf agile Produktentwicklungs- und Projektmanagement-Methoden
  • Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Zeiterfassungs-/Zutrittskontrollsysteme und Ausweistechnologien
  • Reisebereitschaft (30% Reisetätigkeit)
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

We take care of you while you take care of your business! Wir hören besser zu und schauen genauer hin. Unser Anspruch ist es, langfristige Beziehungen aufzubauen, die von gegenseitigem Respekt und Vertrauen getragen sind.

Deshalb bieten wir Dir:

  • ein Teil unseres agilen, funktionsübergreifenden und internationalen Teams zu werden
  • verantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen
  • flexible und planbare Arbeitszeiten sowie ein modernes, attraktives Arbeitsumfeld
  • Sicherheit und Perspektive durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
  • ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung.
  • eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Angebote zu arbeits- und betriebsmedizinische Themen  
  • zahlreiche und spannende Corporate Benefits, dazu zählen unter anderem Rabatte bei Reisen, Freizeit und Wohnen
  • kostenlose Parkplätze auf dem Werksgelände
  • einen Firmen-Pkw mit privater Nutzung 

Kontakt

primion Technology GmbH | Personalabteilung | Steinbeisstr. 2-5 | 72510 Stetten am kalten Markt |
+49 7573 952-0 | jobs@remove-this.primion.de

to top

oder vereinbaren Sie einen Rückruf:

close

Hier finden Sie uns:
primion Technology GmbH
Steinbeisstr. 2-5
72510 Stetten am kalten Markt

Kontakt:
Tel.: +49 7573 9520
Fax: +49 7573 92034
E-Mail: info@remove-this.primion.de

close